Nachrichten

N-TV News__

Auf Waggon geklettert: Stromschlag tötet zwei Menschen in Bahnhof
Mehrere Menschen klettern im Bahnhof Itzehoe in Schleswig-Holstein auf einen abgestellten Kesselwagen. Die Oberleitung ber√ľhren sie zwar nicht, zwei Menschen werden aber trotzdem von einem Stromschlag get√∂tet.

Kein Beobachtungsobjekt: Verfassungsschutz lässt "Querdenker" vorerst in Ruhe
Die "Querdenken"-Bewegung organisiert Proteste gegen die Corona-Ma√ünahmen der Bundesregierung. Viele Teilnehmer dieser Demos "greifen den Staat und seine Verfassungsorgane frontal an", sagt Bayerns Innenminister Herrmann. Doch f√ľr die Einstufung zum Beobachtungsobjekt des Verfassungsschutzes reicht es noch nicht.

Boko-Haram-Terror in Nigeria: Islamisten richten 43 Bauer hin
Während in einer Provinzhauptstadt in Nigeria erstmals seit mehr als zehn Jahren Kommunalwahlen stattfinden, kommt es in einem Dorf in der Nähe zu einem äußerst brutalen Angriff: Kämpfer der islamistischen Boko-Haram-Miliz fesseln Dutzende Feldarbeiter und durchschneiden ihnen die Kehle.

Europa als "Gaskammer von Soros": Orbans Vertrauter empört mit Nazi-Vergleich
Seit Jahren steht Ungarn wegen rechtsstaatlicher Verfehlungen in der EU am Pranger. Budapester Funktion√§r Demeter - ein Vertrauter des Ministerpr√§sidenten Orban - sieht sein Land als Opfer der "Liberal-Arier". Ungarn und Polen seien "die neuen Juden", schreibt er in seiner hasserf√ľllten Kolumne.

Epidemie-Lage in Deutschland: Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus
Geben die Fallzahlen endlich nach? Am letzten Wochenende im November deutet die Entwicklung auf eine leichte Abschwächung an. Allerdings fehlen bei den Neuinfektionen noch Daten aus zwei Bundesländern. Die Lage im Überblick.

Familienbesucher d√ľrfen buchen: MV √∂ffnet Hotels f√ľr Weihnachtsg√§ste
Beim Corona-Gipfel von Bund und Ländern kursierte die Idee bereits: Könnten Hotels nicht Familienbesuche zu Weihnachten entzerren? Das Kanzleramt stellte sich quer, aber immer mehr Länder scheren aus. Nun erlaubt auch Mecklenburg-Vorpommern Familien, ein Hotelzimmer zu buchen.

Sport Nachrichten Sportschau__
Borussia Mönchengladbach gegen Schalke 04: 4:1 Nächster Kollaps im Schalker System , 9. Spieltag
Gegen Borussia Mönchengladbach zeigte sich einmal mehr die Überforderung des FC Schalke 04 in dieser Saison. Trainer Manuel Baum versucht es nach einer turbulenten Woche mit jungen Spielern - und setzt die erstaunliche Negativserie fort.

Borussia Dortmund gegen 1. FC Köln: 1:2, 9. Spieltag
In der Bundesliga hatte der 1. FC Köln seit März nicht mehr gewonnen, 18 Spiele in Folge. Doch wie das eben so ist: Irgendwann endet jede Serie - und die der Kölner tat dies bei Borussia Dortmund.

VfB Stuttgart gegen FC Bayern M√ľnchen: 1:3, 9. Spieltag
Rekordmeister Bayern M√ľnchen hat beim frechen Aufsteiger VfB Stuttgart zwar gewonnen, offenbarte beim m√ľhevollen und glanzlosen Sieg defensiv aber erneut einige M√§ngel.

RB Leipzig gegen Arminia Bielefeld: 2:1, 9. Spieltag
Trotz einer Leistungssteigerung hat Arminia Bielefeld bei m√ľde wirkenden Leipzigern die siebte Bundesliga-Niederlage in Folge nicht verhindern k√∂nnen.

Union Berlin gegen Eintracht Frankfurt: 3:3, 9. Spieltag
Die Liga-Überflieger des 1. FC Union haben die Rekord-Krönung verpasst. Am Ende rettete ein Traumtor von Max Kruse in einem spannenden Spiel einen Punkt gegen Eintracht Frankfurt.

FC Augsburg gegen SC Freiburg: 1:1, 9. Spieltag
Der kriselnde SC Freiburg konnte auch beim FC Augsburg nicht gewinnen und muss sich immer mehr mit dem Abstiegskampf beschäftigen.