Nachrichten

N-TV News__

"Kühn, aber nicht falsch": Ischinger hält Macron-Vorstoß zu Bodentruppen für richtig
Keiner im Westen will Krieg mit Russland - doch die Kreml-Führung rückt auch nicht von ihrem Plan ab, die Ukraine zu erobern. Frankreichs Präsident Macron kann sich sogar NATO-Bodentruppen in dem Land vorstellen. Ex-Sicherheitskonferenz-Chef Ischinger findet es richtig, "nichts auszuschließen".

Taurus- und Bodentruppen-Debatte: X-Nutzer trollen Kanzler Scholz
Kanzler Scholz will keine Taurus an die Ukraine liefern. Seine Begründung stößt jedoch auf scharfen Widerspruch von Experten. Auch auf X gibt es Gegenwind. Dabei kommen Community Notes zum Einsatz, die für Fake News gedacht sind. Nun werden damit Scholz' Posts markiert.

Tatverdacht erhärtet sich: Mutmaßliche NSU-Unterstützerin Susann E. wird angeklagt
Jahrelang zieht der NSU mordend durch Deutschland. Neben der Rechtsterroristen Zschäpe wird auch André E. rechtskräftig verurteilt. Nun wird auch gegen seine Frau, Susann E., Anklage erhoben.

Achtjährige mit Schädelprellung: Polizeieinsatz in Braunschweig wirft Fragen auf
Über das Remis zwischen Braunschweig und Hertha BSC wird noch viel zu reden sein. Nicht unbedingt wegen des sportlichen Ergebnisses, sondern vor allem wegen der Szenen, die sich nach Abpfiff abspielten. Zwischen Fans und Polizei eskaliert es und die Aussagen beider Seiten passen nicht immer zusammen.

"Habe keine Wahl": Adele muss Vegas-Konzerte verschieben
Sie hatte noch gehofft, dass ein paar Tage Schweigen ihre angegriffene Stimme rettet, doch jetzt haben ihre Ärzte ein Machtwort gesprochen. Adele hat "keine andere Wahl", sie muss alle ihre März-Konzerte in Las Vegas aus gesundheitlichen Gründen verschieben.

Hunderte Jobs bedroht: Brandenburger Solarglashersteller GMB steht vor dem Aus
Jetzt schlägt auch noch die Glasmanufaktur Brandenburg GMB Alarm. Einem Medienbericht zufolge braucht die Firma "kurzfristig wirksame Stützungsmaßnahmen" - andernfalls muss sie ihre Produktion einstellen. GMB soll der größte Arbeitgeber in der Region sein.

Sport Nachrichten Sportschau__
Skispringen der Männer - Was wird aus Bundestrainer Stefan Horngacher?
Die Skispringer bereiten sich auf die letzten Wettkämpfe der Saison vor, derweil bleibt die Zukunft von Bundestrainer Stefan Horngacher ungewiss.

Wintersport-Finale live - so spannend wird der Titelkampf
Die Wintersport-Saison geht so langsam auf die Zielgerade und fast überall sind noch Trophäen zu vergeben.

Biathlon heute - Nach Rücktritt Höhenflug - Macht es Doll wie einst Lesser?
Noch drei Weltcups - dann ist Schluss für Benedikt Doll. Ähnlich wie Erik Lesser vor zwei Jahren verkündete Doll seinen Abschied schon einige Wochen vor dem Saisonende.

Biathletin Gaupp holt WM-Bronze bei der Jugend
Die Nachwuchs-Biathletinnen Melina Gaupp und Alma Siegismund haben bei der Jugend-WM im Sprint geglänzt. Gaupp freute sich über die erste WM-Medaille.

DFB-Frauen: Olympia oder Feierabend in Heerenveen
Die deutschen Fußballerinnen wollen ihre letzte Chance auf eine Olympia-Teilnahme in Paris nutzen. Das Team von Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch muss am Mittwoch in Heerenveen die Niederlande besiegen.

Niederlande-Coach: "Deutschland ist eine Spitzenmannschaft"
Der niederländische Nationaltrainer Andries Jonker sieht vor dem "Endspiel" um die Olympia-Teilnahme keine Veranlassung, die deutschen Fußballerinnen zu unterschätzen.