Nachrichten

N-TV News__

Everton schmälert Meisterchancen: Klopp und Liverpool kassieren herbe Pleite im Derby
Eigentlich muss der FC Liverpool jedes Spiel gewinnen, um sich im Schlussspurt der Premier League durchzusetzen. Im Merseyside-Derby beim FC Everton aber holt sich die Mannschaft von Jürgen Klopp eine verdiente Pleite ab. Die Meisterschaft dürfte damit kaum noch zu erreichen sein.

Tesla im Rampenlicht: Wall Street baut Gewinne ab
Nach einer Bilanzflut mit starken Zahlen kehrt bei den US-Anlegern die Vorsicht ein. Experten schätzen, dass die Investoren künftig auf andere Anlagenklassen ausweichen werden. Tesla macht derweil gewaltig Boden gut.

Auch Magdeburg verliert Hinspiel: Kiel kassiert üble Champions-League-Abreibung
Den beiden deutschen Vertretern in der Champions League droht das Aus im Viertelfinale. Der SC Magdeburg verliert in Polen knapp, der THW Kiel geht in Frankreich unter. In eigener Halle müssen die Handball-Schwergewichte jetzt das Blatt wenden, um doch noch ins Final Four einzuziehen.

Doch kein Abschied am Saisonende: Xavi überrascht FC Barcelona mit Rücktritt vom Rücktritt
Nach der Saison soll Schluss sein mit seinem Trainerjob beim FC Barcelona. So kündigt es Xavi Hernández im Januar an. Doch jetzt die Kehrtwende: Der frühere Welt- und Europameister bleibt noch eine weitere Saison an der Seitenlinie.

Massendoping in China aufgedeckt: "Schweigen von Spitzen des Sports ist ohrenbetäubend"
Die Welt-Anti-Doping-Agentur glaubt der chinesischen Anti-Doping-Agentur, dass 23 positive Tests im olympischen Schwimmteam mit verunreinigter Nahrung zu erklären sind. Viele Experten vertrauen dieser Erzählung jedoch nicht - und sehen mitunter sogar die Integrität des Weltsports bedroht.

"Sollte darin Doktortitel haben": Billie Eilish schwört auf Masturbation vor dem Spiegel
In einem Interview spricht Sängerin Billie Eilish über ihre entspannte Beziehung zu Sex und Selbstbefriedigung. Dabei legt die 22-Jährige dar, dass diese Themen kein Tabu mehr sein sollten. Sie hat sogar Tipps, wie es am erfreulichsten geht.

Sport Nachrichten Sportschau__
Rückschlag im Titelkampf - Liverpool verliert bei Everton
Der FC Liverpool hat in der Premier League das Derby beim FC Everton verloren und im Titelkampf wichtige Punkte liegen gelassen.

Spanische Medien - Xavi bleibt doch Trainer beim FC Barcelona
Xavi Hernández wird nach Angaben mehrerer spanischer Medien seinen Vertrag beim FC Barcelona doch erfüllen und bis 2025 bleiben. Zuvor hatte er seinen Abgang zum Saisonende angekündigt.

Nachfolge von Thomas Tuchel: FC Bayern will Ralf Rangnick - Kann das gut gehen?
Der FC Bayern München hat sich wohl auf Ralf Rangnick als neuen Trainer festgelegt. Nach BR-Informationen sollen letzte Details mit dem 65-Jährigen und seinem Arbeitgeber, dem Österreichischen Fußball Bund, in den nächsten Tagen verhandelt werden.

EU bekämpft Geldwäsche - und nimmt den Fußball ins Visier
Das EU-Parlament hat eine Verordnung zur Bekämpfung von Geldwäsche beschlossen - Fußballklubs nimmt sie dabei ausdrücklich in den Fokus.

Kleine europäische Klub-Vereinigung UEC wählt Präsidenten
Die UEC will als Vereinigung der kleineren Klubs ein Gegengewicht zur mächtigen ECA sein. Am Mittwoch wählte sie ihren ersten Präsidenten und veröffentlichte erstmals eine Liste ihrer Mitglieder.

DFL spielt letzte Karte in Sachen Polizeikosten
Nach zwölf Jahren Streit zwischen der DFL und dem Land Bremen soll das Bundesverfassungsgericht einen Schlussstrich unter die Kontroverse um die Übernahme der Mehrkosten für Polizeieinsätze bei Hochrisikospielen setzen.