Nachrichten

N-TV News__

Auch Urlaubsanspruch betroffen: Urteil: Kein Lohn für Altenpflegerin ohne Corona-Impfung
Vor zwei Jahren hatten Ampel und Union angesichts der Corona-Pandemie eine Impfpflicht für Beschäftigte in Alten- und Pflegeheimen beschlossen. Wer den Nachweis oder ebenfalls zulässige Zertifikate nicht erbringen konnte, wurde von der Arbeit freigestellt. Darüber befanden nun Deutschlands höchste Arbeitsrichter.

Neuer rettet, Musiala zaubert: Abgeklärtes DFB-Team knackt den Ungarn-Riegel
Es läuft perfekt für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der Heim-EM: Nach dem Auftaktsieg gegen Schottland zeigt die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann gegen Ungarn eine weniger mitreißende, dafür aber abgeklärte Leistung und gewinnt 2:0 (1:0).

Rührendes Regen-Geleit: Diese Schotten-Szene berührt die Fußball-EM
Gegen Deutschland feiern sie trotz der Klatsche auf dem Feld eine Riesenparty: Die Schotten muss man bei der Fußball-Europameisterschaft einfach mögen. Nach München bevölkern sie jetzt auch Köln. Eine Szene geht dabei ganz besonders ans Herz.

LNG-Handel an EU-Häfen: Welche Folgen erste Gas-Sanktionen für Putins Kriegskasse haben
Die EU plant erstmals Sanktionen gegen russische LNG-Exporte. Die Einfuhr in die EU-Länder bleibt davon unberührt. Beschränkungen gelten nur an europäischen Häfen - beim Umschlag von russischem Flüssiggas für den Weltmarkt.

Mileys Vater am Pranger: Noch-Frau wirft Billy Ray Cyrus Missbrauch vor
Nach nicht einmal einem Jahr liegt die Ehe von Country-Musiker Billy Ray Cyrus und Sängerin Firerose schon in Scherben. Die Trennung wird nun zur schmutzigen Schlammschlacht. Seine Noch-Frau fährt schwere Geschütze gegen den 62-Jährigen auf. Was wohl seine Tochter Miley davon hält?

Zwei Protestler festgenommen: Aktivisten besprühen weltberühmtes Stonehenge mit Farbe
Die Protestgruppe "Just Stop Oil" fordert ein Ende der Ölförderung in Großbritannien. Ihre Methoden erregen immer wieder Aufsehen. Nun suchen sie sich ein britisches Monument für ihre Aktion aus: Stonehenge. Sie sprühen Farbe auf die Tausende Jahre alten Steine.

Sport Nachrichten Sportschau__
Sieg gegen Ungarn - Deutschland steht vorzeitig im EM-Achtelfinale
Es war mühsamer als gegen Schottland, trotzdem feiert Deutschland die nächste EM-Party - und steht nach dem Sieg gegen Ungarn im Achtelfinale.

Deutschland gegen Ungarn im Livestream bei der Fußball-EM
Das DFB-Team steht nach einem 2:0 gegen Ungarn im EM-Achtelfinale. Jetzt: Analyse und Interviews zum Spiel im Livestream.

Die Tore des EM-Spiels Deutschland gegen Ungarn
Das EM-Gruppenspiel zwischen Deutschland und Ungarn – die Tore aus der Live-Übertragung. Kommentator: Tom Bartels. Enthält virtuelle Werbung.

Das EM-Spiel Deutschland und Ungarn in voller Länge
Das EM-Gruppenspiel zwischen Deutschland und Ungarn in voller Länge. Kommentator: Tom Bartels. Enthält virtuelle Werbung.

Schottland gegen Schweiz bei der Fußball-EM im Livestream
Am zweiten Spieltag der Fußball-EM treffen Schottland und die Schweiz in Gruppe A in Köln aufeinander. Hier sehen Sie das Spiel im Livestream.

EURO 2024 live hören - Schottland gegen die Schweiz
Am zweiten Gruppenspieltag der Fußball-EM trifft Schottland auf die Schweiz