Nachrichten

N-TV News__

Ein Mittel: Abschiebungen: Laschet will härter gegen Gefährder vorgehen
Wegen des Verdachts der Vorbereitung eines Anschlags auf die Synagoge in Hagen sitzt ein 16-Jähriger in U-Haft. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Laschet kündigt an, härter gegen Gefährder vorgehen zu wollen. Das will auch die Kanzlerkandidatin der Grünen Baerbock - aber mit anderen Mitteln.

"Was zum Teufel habe ich getan?": US-Millionär wegen Mordes schuldig gesprochen
Offenbar unbeabsichtigt legt ein New Yorker Immobilienerbe ein Mordgeständnis ab - vor laufender Kamera - und wird festgenommen. Sein Prozess endet nun mit einem Schuldspruch. Es ging um einen Mord vor über 20 Jahren. Und auch um ein Verschwinden Jahrzehnte davor.

Wichtiger Partner des Westens: Algeriens Ex-Präsident Bouteflika ist tot
Abdelaziz Bouteflika ist ein Präsident, der nach einem langen Bürgerkrieg sein Land versöhnen möchte. 20 Jahre lang reagiert er Algerien und übersteht gar den Arabischen Frühling. 2019 tritt er, schon von Krankheit gezeichnet, nach Massenprotesten zurück. Nun ist Bouteflika im Alter von 84 Jahren gestorben.

2,46 Milliarden Euro-Ankauf: Wowereit hält Wohnungsdeal für falsch
Mehr als 14.000 Wohnungen kauft Berlin den Konzernen Deutsche Wohnen und Vonovia ab. Der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin Wowereit hält den Deal nicht für richtig. Die Milliarden würden er lieber im Wohnungsbau investiert sehen.

SEK rückt mit Panzerwagen an: Waffenfund in Hotel löst Großeinsatz aus
Nach dem Fund einer Schusswaffe in einem Düsseldorfer Hotel rücken Polizei und Spezialeinheiten mit einem Großaufgebot an. Das Hotel wird umstellt. Ein Panzerwagen rückt an. Die Polizei entdeckt einen verdächtigen Koffer und nimmt eine Person fest.

Klimaschutz im Mittelmeerraum: EU-Südländer wollen Milliarden Bäume pflanzen
Die Klimakrise trifft den Mittelmeerraum schon jetzt - das haben die Feuer im Sommer auf tragische Art und Weise bewiesen. Auf einem Gipfel der ans Mittelmeer grenzenden EU-Länder schmieden die Regierungen daher Pläne zum Klimaschutz. Aber es geht auch um ein anderes Thema.

Sport Nachrichten Sportschau__
Bundesliga: Hertha BSC - Greuther Fürth: 2:1, 5. Spieltag
Hertha BSC hat nach einem Rückstand noch gegen die SpVgg Greuther Fürth gewonnen und rückt damit vorläufig in die obere Tabellenhälfte vor. Fürth bleibt Letzter.

Fußball-Bundesliga: Splitter-Vorschau auf den 5. Spieltag
1. FSV Mainz 05 gegen SC Freiburg, das ist jetzt ein Spitzenspiel. Der FC Bayern und der VfL Bochum reisen in die Vergangenheit. Frankfurts Trainer Oliver Glasner kehrt nach Wolfsburg zurück.

5. Spieltag in der Bundesliga - So läuft die Sportschau am Samstag
Esther Sedlaczek präsentiert am Samstag die Sportschau mit dem 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Dazu gibt es die 3. Liga, die 2. Liga und die englische Premier League zu sehen. Hier die Inhalte der Sendung.

Sport: Bayern-Trainer Nagelsmann: Coman muss nach Herz-OP aussetzen
Vor dem Bundesliga-Spiel gegen den VfL Bochum freut sich der Münchner Coach Julian Nagelsmann über Goretzkas Vertragsverlängerung und fordert einen Sieg. Nicht dabei sein werden die Franzosen Tolisso und Coman. Letzterer wurde am Herz operiert.

Wie der 1. FC Köln angezählte Leipziger unter Druck setzen will
Der Saisonstart des 1. FC Köln ist mit sieben Punkten aus vier Spielen geglückt. Das kann Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig nicht behaupten und steht im Gastspiel beim FC entsprechend unter Druck.

Jude Bellingham ist Dortmunds Alleskönner
Jude Bellingham von Borussia Dortmund zählt zu den begehrtesten Talenten des europäischen Profifußballs. Der 18-Jährige wird schon mit den ganz großen Vereinen in Verbindung gebracht.