Nachrichten

N-TV News__

Absage an Forderungen an Bund: Heil fordert "lokal härtere Maßnahmen"
Bayerns Ministerpräsident Söder übt scharfe Kritik an den Ampel-Parteien und fordert sie zu schärferen Corona-Maßnahmen auf. Arbeitsminister Heil von der SPD fordert dagegen die Länder auf, beschlossene Maßnahmen auszuschöpfen. Bund und Länder seien ohnehin in ständigem Kontakt.

Keine Fans, keine Punkte für RB: Bayer schießt ideenloses Leipzig in die Krise
Der 18-jährige Wirtz erzielt in Leipzig bereits sein fünftes Saisontor. Leverkusen überzeugt gegen coronageplagte Gastgeber, die auch noch ohne Fans auskommen müssen. Nur kurz darf RB hoffen. Nach einem blutleeren Auftritt laufen die Sachsen Gefahr, ihre Saisonziele früh zu verspielen.

Entwicklung hat bereits begonnen: Moderna: Omikron-Impfstoff Anfang 2022 möglich
Kurz nach den Meldungen zur neuen Coronavirus-Mutante beginnt das US-Unternehmen Moderna mit der Entwicklung eines Impfstoffs. Es bleibe jedoch abzuwarten, ob ein neues Vakzin überhaupt nötig werde, sagt Konzernchef Burton. Wenn ja, könne die Produktion bereits Anfang 2022 starten.

Wohnen als Mieter: Das bedeutet die Kleinreparaturklausel
Der Vermieter verlangt von Ihnen, die Kosten für die neuen Silikonfugen zu tragen? Das ist selbst mit entsprechender Klausel im Mietvertrag unzulässig. Wann die Kleinreparaturklausel greift.

Geisterspiele, Notbremse, MPK: Länderchefs planen drastische Corona-Maßnahmen
Baden-Württemberg will bereits am Montag und Dienstag über schärfere Corona-Maßnahmen beraten. Klar sei, dass Fußball-Geisterspiele kommen, heißt es. Bayern fordert ebenfalls drastische Maßnahmen - und eine Bundesnotbremse noch in dieser Woche.

Corona-Variante in Deutschland: Verdacht auf Omikron auch in Essen und Düsseldorf
Deutschlandweit sind bisher drei Infektionen mit der Omikron-Variante nachgewiesen: zwei in Bayern, eine in Hessen. Aus NRW werden jedoch bereits die nächsten Verdachtsfälle gemeldet. Das Land reagiert mit schärferen Maßnahmen. Auch in Bayern fällt ein Spezial-Test positiv aus.

Sport Nachrichten Sportschau__
Bundesliga: RB Leipzig gegen Bayer Leverkusen: 1:3, 13. Spieltag
Bayer Leverkusens Matchplan ist gegen RB Leipzig voll aufgegangen. Gegen defensive Disziplin, tiefe Bälle und effiziente Chancenverwertung kam Leipzig nicht an.

Fußball, Bundesliga: Eintracht Frankfurt gegen Union Berlin: 2:1, 13. Spieltag
Eintracht Frankfurt hat zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison ein Heimspiel gewonnen. Ein Tor in letzter Minute von Evan N'Dicka entschied die Partie gegen Union Berlin.

"Zauberfüßchen" Pantovic: Der Mann für die besonderen Tore
Er hat es schon wieder getan: Milos Pantovic wird beim VfL Bochum immer mehr der Mann für die ganz speziellen Momente.

Volles Stadion in Köln sorgt für Diskussionen
Kurzfristig hatte das Kölner Gesundheitsamt die Hygiene-Regeln beim ausverkauften Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach angepasst. Die Diskussionen über das volle Stadion in Köln gehen weiter.

Ski Alpin im Liveticker: Vlhova und Shiffrin liefern sich nächstes Slalom-Duell
Die besten Skifahrerinnen duellieren sich einmal mehr um den Sieg im Slalom: Petra Vlhova und Mikaela Shiffrin. Aber auch Lena Dürr liegt gut im Rennen.

Deutsche Skispringer setzen Erfolgsstory in Ruka fort