Nachrichten

N-TV News__

Gefährlicher Einsatz am Himmel: Die Unfall-Chronik des Eurofighter
In Mecklenburg-Vorpommern kollidieren zu Wochenbeginn zwei Eurofighter. Doch für die Luftwaffe und andere Eurofighter-Nutzer im Ausland ist es nicht der erste große Zwischenfall dieser Art. Schon mehrfach kam es mit Eurofightern zu Unglücken und Beinahe-Kollisionen.

Eine Million Menschen betroffen: Myanmars Regierung kappt Internetzugang
Islamische Rebellen und Militär bekämpfen sich in Myanmars Bundesstaat Rakhine seit Jahren. Die Regierung der Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi lässt die Region jetzt vom Internet abschneiden. Menschenrechtler kritisieren das.

Wiedersehen mit Bushido: Behörde inspiziert Abou-Chakers Poolbereich
Auf dem Anwesen von Arafat Abou-Chaker in Kleinmachnow nahe Berlin soll wohl ein unterirdischer Wellnessbereich entstanden sein. Das Problem: Der Clanchef hatte für das Bauvorhaben keine Genehmigung. Neben der Polizei ist auch Ex-Partner Bushido angerückt.

Ist das zu glauben?: Die irrsten Theorien zu Michael Jackson
Um Leben und Tod von Michael Jackson ranken sich viele Gerüchte. Bis heute wollen Fans weltweit nicht wahrhaben, dass ihr Idol an einer Überdosis gestorben ist. Deswegen erzählen sie einander auch zehn Jahre nach seinem Tod noch wilde Verschwörungstheorien.

Erfolg ist "kein Wunder": Samuel Koch probt das Stehen
Bei "Wetten, dass..?" misslingt ihm der Versuch, über fahrende Autos zu springen. Seitdem sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Doch der 31-Jährige hat die Hoffnung und den Kampf nie aufgegeben und trainiert hart, um wieder laufen zu lernen. Die Bemühungen scheinen sich auszuzahlen.

Nach über sechs Monaten im All: ISS-Raumfahrer kehren zur Erde zurück
Mehr als ein halbes Jahr arbeiten drei Raumfahrer auf der Internationalen Raumstation ISS. Jetzt landen sie in der kasachischen Steppe und müssen sich langsam wieder an die Schwerkraft gewöhnen. Derweil steht die nächste Crew schon in den Startlöchern.

Sport Nachrichten Sportschau__
Live: Jetzt im Livestream: DFB-PK mit Bundestrainerin Voss-Tecklenburg
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg stellt sich den Fragen von Journalisten: Sehen Sie die Pressekonferenz jetzt im Livestream. Diskutieren Sie mit im Social Stream!

Deutsches Team: DFB-Team im Viertelfinale gegen Schweden
Die deutsche Mannschaft trifft am Samstag im Viertelfinale der Frauen-WM in Frankreich auf Schweden. Die Skandinavierinnen setzten sich am Montag in Paris mit 1:0 gegen Kanada durch.

Nachrichten: Dank Blackstenius: Schweden wirft Kanada raus
Schweden steht im Viertelfinale der WM in Frankreich. Im Duell mit Kanada waren die Skandinavierinnen das etwas bessere von zwei schwachen Teams. Stina Blackstenius traf zum 1:0-Sieg.

Nachrichten: USA mühen sich gegen Spanien ins Viertelfinale
Der große Favorit USA hat nur mit viel Mühe das Viertelfinale der WM in Frankreich erreicht. Gegen Spanien zeigte der Titelverteidiger seine bisher schwächste Turnierleistung, siegte aber 2:1.

Videos: MVT zu Gegner Schweden: "Das wird ein 50:50-Spiel"
In der Vorbereitung gab's einen Sieg, doch darauf will Martina Voss-Tecklenburg nicht bauen. Die Bundestrainerin über den deutschen Viertelfinalgegner Schweden.

Videos: Schweden - Kanada 1:0
Nach einer müden ersten Halbzeit wurde es doch noch lebendig in Paris. Ein toller Konter, eine Klasse-Parade – und Schweden schaffte gegen Kanada den Einzug ins WM-Viertelfinale.