Nachrichten

N-TV News__

Vier Assists in einem Drittel: Draisaitl mit NHL-Rekord, FCB-Star jubelt
Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers marschieren in den Playoffs der NHL immer weiter. Am Sonntag gehen sie in der Serie gegen die Calgary Flames in Führung. Dem gebürtigen Kölner gelingt unter den Augen eines Stars des FC Bayern München ein Playoff-Rekord.

Verbände warnen vor Kündigungen: Energiepreise könnten Mieter in Schuldenfalle treiben
Die steigenden Energiekosten infolge von Inflation und Ukraine-Krieg belasten ärmere Haushalte in Deutschland. Verbände warnen, dass viele von ihnen sich durch Nachzahlungen und höhere Abschläge verschulden könnten. Es drohen gar Kündigungen. Mieter sollten aktiv werden, auch die Politik kann helfen.

"Zwischen 50 und 100 Menschen": Selenskyj spricht über Tagesverluste in Ostukraine
Wie viele Menschen im Krieg in der Ukraine sterben, ist unklar. Beide Seiten halten sich über Gefallene bedeckt. Nun aber gibt Präsident Selenskyj einen Hinweis - die Ukraine verzeichnet demnach hohe Verluste. Ein Abgeordneter wirft derweil Russland vor, das ganze ukrainische Volk zu bekämpfen.

Jugendliche feuern Schüsse ab: Mann auf Kirmes in NRW erschossen
Teenagerstreit endet tödlich: Auf einem Jahrmarkt in Lüdenscheid kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Jugendlicher und einem Gleichaltrigen und dessen Vater. Kurz darauf fallen Schüsse. Eine Kugel trifft dabei einen mutmaßlich unbeteiligten Kirmesbesucher.

Deutsche Bahn startet Verkauf: Das 9-Euro-Ticket ist nun überall erhältlich
Noch eine Woche, dann können Fahrgäste für nur neun Euro in ganz Deutschland Bus, Bahn und Regionalzüge nutzen. Der offizielle Verkauf des 9-Euro-Tickets startet heute. Bahn und Verkehrsverbände rechnen mit einer starken Nachfrage.

Von Russland eingesetzt: Besatzungsbürgermeister bei Anschlag schwer verletzt
Die ukrainische Kleinstadt Enerhodar ist von Russland besetzt. Der Kreml hat bereits einen Bürgermeister eingesetzt - auf den nun ein Anschlag verübt wird. Der Mann wird schwer verletzt. Russland macht Nationalisten dafür verantwortlich.

Sport Nachrichten Sportschau__
Fußball | Premier League: Manchester City - Guardiolas Genugtuung
In einem dramatischen Finale in der Premier League sicherte sich Manchester City die vierte Meisterschaft in fünf Jahren. Der Titel ist für Trainer Pep Guardiola eine besondere Genugtuung.

Fußball - Serie A: AC Mailand nach elf Jahren wieder italienischer Meister
Elf Jahre Warten haben ein Ende: Der AC Mailand ist wieder italienischer Fußball-Meister. Die Rossoneri gewannen am letzten Spieltag bei US Sassuolo und setzten sich im Fernduell gegen Inter durch.

HSV will "Fans und Stadt glücklich machen"
Nach dem 1:0 im Relegations-Hinspiel reicht dem Hamburger SV heute Abend gegen Hertha BSC (20.30 Uhr live hören und im Ticker) schon ein Remis zur Bundesliga-Rückkehr.

Fußball | Bundesliga: André Breitenreiter wird offenbar neuer Hoffenheim-Trainer
André Breitenreiter wird nach SWR-Informationen neuer Trainer von Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim. Der 48-Jährige, der in dieser Saison mit dem FC Zürich Schweizer Meister wurde, folgt damit auf Sebastian Hoeneß.

Fußball-Saison ist nicht zu Ende - Relegation und Champions League
Die Bundesliga-Spielzeit 2021/22 hatte ihren 34. Spieltag. Aber es gibt noch viele Entscheidungen im Fußball - von der Relegation bis zur Champions League.

Tennis - Carlos Alcaraz und die French Open: Der Nachwuchsstar, der an Rafael Nadal erinnert
Zum Start der French Open wird Teenager Carlos Alcaraz nahezu überall auf der Anlage in Paris gehyped – und weckt nach den zahlreichen Erfolgen 2022 Erinnerungen an den jungen Rafael Nadal.