Nachrichten

N-TV News__

Erster Punktgewinn für Blau-Weiß: Schalke berauscht sich an Nachspielzeit-Ekstase
Im ersten Bundesliga-Heimspiel verhilft der VAR den Schalkern in der Nachspielzeit zum glücklichen, aber nicht unverdienten 2:2 gegen Mönchengladbach. In Sachen Einstellung allerdings bewies das Team von Trainer Frank Kramer seine Erstliga-Tauglichkeit nachdrücklich.

Klublegende in großer Sorge: "Wir sehen Vernichtung von Manchester United"
"Seit 42 Jahren" verfolgt Gary Neville die Spiele von Manchester United - so schlimm aber hat die Klublegende den englischen Rekordmeister noch nie erlebt. Die Klatsche beim FC Brentford ist symptomatisch für das Chaos bei United, scheint es.

Geringverdiener leiden doppelt: Hohe Energiepreise belasten besonders Rentner
Für die Ärmsten übernimmt der Staat die Heizkosten. Die explodierenden Energiekosten treffen deshalb nicht Sozialhilfeempfänger am stärksten, sondern Geringverdiener und Rentner. Doch jeder dritte Haushalt hat keine Reserven dafür, es droht eine Verschuldungswelle.

Höhe wird am Montag bekannt: Diese offenen Fragen gibt es zur Gasumlage
Dass es teuer wird in diesem Winter, ist sicher: Der Ukraine-Krieg lässt die Gaspreise massiv steigen. Hinzu kommt eine Umlage, die strauchelnden Gasimporteuren zugutekommen soll. Wie hoch diese ausfällt, entscheidet sich nun. Andere Fragen zu dem Sonderbeitrag sind dagegen noch offen.

Afghanistan-Experte Klawitter: "Als ich den A400M bestieg, kamen die Emotionen hoch"
20 Jahre lang lebt Christoph Klawitter in Afghanistan - bis die Taliban Kabul einnehmen. Elf Tage lang hilft er bei der Evakuierungsmission, dann verlässt er das Land. Im Interview spricht er über die schrecklichen Szenen am Flughafen, seine Erwartungen an den U-Ausschuss und die Lage der Ortskräfte.

Feiern schon ersten Jahrestag: "Bachelorette"-Sieger liebt RTL-Moderatorin
Aus den Beziehungen, die sich für Alexander Hindersmann aus Kuppelsendungen ergeben haben, wurde nichts. Und dennoch findet der 34-Jährige seine große Liebe beim Privatfernsehen. Wie der einstige Junggeselle nun selbst bekannt gibt, sind er und RTL-Moderatorin Laura Papendick ein Paar.

Sport Nachrichten Sportschau__
Live-Ticker: Der vierte Wettkampftag in München
In sechs Sportarten geht es am vierten EM-Tag um Medaillen: im Rudern, Klettern, Straßen- und Bahnrad, Turnen und Triathlon. Alle Wettbewerbe im Live-Ticker.

Zeitplan der European Championships
In neun Sportarten werden vom 11. bis zum-21. August bei den European Championships 177 Europameisterinnen und Europameister ermittelt. Was findet wann statt? Unser aktueller Zeitplan zur Multi-EM in München.

European Championships: So läuft der Sonntag in München
Am vierten Wettkampftag werden in sechs der sieben Sportarten Medaillen verteilt. Darunter: die Spezialgeräte der Turnerinnen und die Triathlon-Mixed-Staffel.

Der aktuelle Medaillenspiegel
Bei den European Championships werden neun Europameisterschaften in neun olympischen Sportarten ausgetragen. Hier gibt es den aktuellen Medaillenspiegel der ECS in München.

European Championships: Das war Tag 3 in München
Bahnradfahren ist bei den European Championships eine deutsche Angelegenheit. Auch die Turnerinnen hatten Grund zur Freude. Enttäuschung hingegen beim Deutschlandachter.

Russland und Belarus hoffen auf Comeback im Weltsport
Wegen des Angriffs auf die Ukraine sind die meisten Sportler aus Russland und dem verbündeten Belarus von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen. Nun wird die Kritik daran immer lauter.